Meditation

„Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.“ Laotse

20160918 140951

Einfach dasitzen und nichts tun. Meine ersten noch recht unbestimmten Meditationserfahrungen habe ich schon als Kind gemacht – Schullehrer reagierten auf meine Reise nach innen eher mit einem schroffen „Bettina, nicht schlafen!“. Neben meinem Studium konnte ich die alte Gewohnheit des „einfach da sitzen und innen und außen wahrnehmen“ in Kursen und Gruppen ausbauen. Mit einem Dogma-freien Zugang zur Meditation leite ich meine Kurse vor allem mit Elementen aus dem Daoismus und Buddhismus (Zen). Im Vordergrund stehen für mich Stille, Herzensbildung und Liebe. Über das Herz nehme ich Kontakt mit meinem ganzen Wesen auf, so kann ich sicher gehen, dass meine spirituelle Reise im Einklang mit dem Universum passiert. Die Liebe ist das allumfassende Prinzip, das Gegensätze vereint. Die Stille ist der Raum, in dem sich das Leben manifestiert.

Die nächsten Meditationstermine

monatlicher Meditationsabend
Wann: in der ersten Monatshälfte, das Datum variiert abhängig von der Raumverfügbarkeit
Wo:
HOUSE OF KI, Breunergasse 27, 8051 Graz 
Kosten: eine kleine freiwillige-Spendenbox freut sich über ein bisschen Futter

Der nächste Meditationsabend findet im Februar statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Meditationsseminar (2-3 stündig): Einführung in die Meditation 
Kosten: die Kosten richten sich für Gruppen nach Teilnehmer_innenzahl und Veranstaltungsort und werden gerne auf Anfrage zusammengestellt.

Meditationskurs (3 Abende, jeweils ca. eineinhalb Stunden)
Kosten: ein Abend: 15€, für alle drei Abende: 40€ 

Für weitere Informationen und Anfragen sende mir bitte eine Email an bettina@bewegong.at